Herzlich Willkommen bei der Geräteriege Wülflingen

Über uns

Kinder, welche Freude am Turnen und der Bewegung haben, sind herzlich Willkommen. Unser Training ist hauptsächlich auf das Einzelgeräteturnen und die Wettkämpfe ausgerichtet. Wir turnen am Boden, Reck, Barren, Sprung und an den Schaukelringen. Ausserdem trainieren wir die Beweglichkeit, die Kraft und die Körperhaltung. Wir legen Wert auf einen familiären und respektvollen Umgang. Die Freude und der Spass am Turnen sind uns ganz wichtig.

Training

Am Freitag 17:50 Uhr bis 19:50 Uhr in der Doppelturnhalle des Schulhaus Wyden und ab K2 zusätzlich am Dienstag 17:30 Uhr bis 19:20 Uhr.

Ziele

Unser Hauptziel sind die Kantonalen Gerätewettkämpfe. Daneben beteiligt sich die Geräteriege an den diversen Anlässen der Turnfamilie Wülflingen, zum Beispiel Abendunterhaltung, Spiel- und Sporttag, etc.

Aufnahme in die Geräteriege

Die Aufnahme in die Geräteriege ist von 5 bis 8 Jahren möglich. Jeweils vor den Sommerferien besteht die Möglichkeit für ein Schnuppertraining. Anschliessend erfolgt ein Aufnahmetest, welcher über die definitive Aufnahme entscheidet. Die Anzahl Turner/Innen in der Geräteriege ist beschränkt, damit wir die Trainingsqualität aufrechterhalten können.

Kosten

Der Jahresbeitrag für die Geräteriege beträgt für K1 CHF 120.- und ab K2 CHF 170.-. Inbegriffen ist das Training für ein ganzes Jahr und die Anmeldegebühren für die Gerätewettkämpfe.

Roland Odermatt (Hauptleiter)
Nicole Perdrizat (Vize-Hauptleiterin)
Fabienne Odermatt (Kassierin)

Technische Leitung